Störfeldsanierung

innovativ und sicher

Bei einer Wurzelkanalbehandlung werden entzündetes Gewebe und Bakterien aus den Wurzelkanälen entfernt und der Hohlraum im Zahn gefüllt, verschlossen und der Zahn mit einer Füllung oder einer Krone versorgt.

Wurzelbehandelte Zähne tote Zähne und erweisen sich nicht selten als chronische Entzündungsherde. Diese können an vielen Bereichen des Körpers zu Problemen führen. Die betroffenen Zähne sind häufig von vielen unterschiedlichen Bakterien befallen, die im Inneren des Zahnes einen optimalen Lebensraum vorfinden und sich gerne auch in das umliegende Knochengewebe ausbreiten. Es gibt sehr viele Hinweise auf Zusammenhänge zwischen toten Zähnen und chronisch entzündlichen Erkrankungen und Autoimmunerkrankungen.

Die Bakterien bilden giftige Stoffe, die unsere menschlichen Enzyme blockieren können. Zusätzlich entstehen Abbaustoffe, die zu einer chronischen Entzündung des umliegenden Knochen- und Weichgewebes Gewebes bis hin zu einer Zystenbildung führen können. Auch können allergische Reaktionen entstehen. Auch die Wurzelfüllmaterialien können aufgrund Ihrer inhaltlichen Zusammensetzung schädlich für unsere körpereigenen Gewebe sein.

Gerade bei Patienten mit chronischen Erkrankungen sollte man die Zahnerhaltung mit Wurzelbehandlung aus ganzheitlicher Sicht daher kritisch hinterfragen.

Objektive Messung dem OroTox®-Test: Mit dem OroTox®-Test kann innerhalb von Minuten entschieden werden, ob von einem verdächtigen Zahn ein Risiko für Ihre Gesundheit ausgeht.

Sollte ein Zahn nicht erhaltungswürdig sein, dann bieten Keramikimplantate eine sichere und langfristig planbare Alternative. Gerne informieren wir Sie bei Rostock Zahnärzte Frankfurt.