Rostock Zahnärzte Frankfurt: ZAHNÄRZTIN Alicia Polk

Mein Name ist Alicia Polk, ich bin im Januar 1994 in Speyer geboren und wohne seit meinem 6. Lebensjahr im Rhein-Main-Gebiet.

MEINE SCHWERPUNKTE:

Bereits in meiner frühen Jugend kam in mir der Wunsch auf, Ärztin zu werden. Durch mehrere medizinische Praktika habe ich festgestellt, dass ich einem handwerklichen Beruf nachgehen möchte, der verantwortungsvolles, eigenständiges Arbeiten nah am Menschen mit sich bringt.

Zusammen mit meiner Faszination für den menschlichen Körper und der Leidenschaft für Ästhetik war mein Traumberuf schnell gefunden: Zahnärztin.

Somit begann ich nach einem Arbeitsjahr als Flugbegleiterin 2013 mit dem Studium der Zahnmedizin an der Goethe-Universität Frankfurt. Während meiner Studienzeit arbeitete ich als Aushilfe in der Pflege in einem Krankenhaus, um mein Wissen in der Allgemeinmedizin zu vertiefen sowie meinen sicheren, empathischen Umgang mit Menschen zu festigen. Zusätzlich  war ich als studentische Hilfskraft in einer Zahnarztpraxis in der Frankfurter Innenstadt tätig, um schon früh die Abläufe im Praxis-Alltag zu erlernen.

Auf das Staatsexamen und die Approbation 2018 folgte meine Assistenzzeit, die ich von 2019 bis 2021 in der Zahnarztpraxis Thorsten Eberhardt in Hainburg ableistete. Hier durfte ich mir ein umfassendes Wissen in allen allgemeinzahnärztlichen Themenfeldern aneignen. Nach Erhalt der Kassenzulassung arbeitete ich dort noch ein weiteres halbes Jahr als angestellte Zahnärztin.

Zwischen Mai 2021 und März 2022 absolvierte ich das Curriculum „Ästhetische Zahnheilkunde“ bei der Landeszahnärztekammer Hessen, um meine Fähigkeiten für die oben genannte Leidenschaft – ein natürlich schönes, gesundes Lächeln – zu intensivieren. Modernste Behandlungsmethoden und die damit verbundene regelmäßige fachliche Weiterbildung sind mir sehr wichtig, um Sie kompetent und schmerzfrei behandeln zu können.

In unseren Behandlungssitzungen dürfen Sie von mir ein hohes Einfühlungsvermögen, hochgradigen fachlichen und ästhetischen Anspruch sowie eine angenehme, vertrauensvolle Atmosphäre erwarten.

Gerne habe ich ein offenes Ohr für Ihre genauen Wünsche und Anliegen, damit wir gemeinsam ein optimales, nachhaltiges Therapiekonzept für Sie entwickeln.

Ich freue mich darauf, Sie bald persönlich kennenzulernen!

Herzlichst,

Ihre Alicia Polk