Laserzahnheilkunde AUS FRANKFURT AM MAIN –
heilen mit Licht

Für was eignet sich eine Laserbehandlung in unserer Zahnarztpraxis?

Für minimalinvasive Eingriffe ist der Dental-Laser ein äußerst präzises und extrem wirkungsvolles Instrument. Aber auch als therapeutische Maßnahme kommt der Laser in der Praxis ROSTOCK zum Einsatz.

Laserbehandlung Frankfurt

Neben den klassischen Feldern der Zahnmedizin, wie Bleaching, Prophylaxe oder Zahnersatz, ist unsere Frankfurter Praxis spezialisiert auf den therapeutischen Einsatz eines Dental Lasers – also die Laserbehandlung.

Das Laserlicht – Behandlung ohne Gewebeblutungen

Das Laserlicht hat viele beeindruckende Eigenschaften, die in der Medizin von hohem Nutzen sein können. So können wir zum Beispiel mit dem Laser in der zahnärztlichen Chirurgie Operationen ohne nennenswerte Gewebeblutungen durchführen. Für unsere Frankfurter Kunden sind das tolle Neuigkeiten.

Schnelle Wundheilung

Noch wichtiger ist die Wundheilung. Die Wundheilung nach dem Einsatz mit dem Laser läuft in der Regel schneller und schmerzreduzierter ab. Laserlicht hat eine antibakterielle Wirkung und kann zur Behandlung von Infektionsherden durch Desinfektion verwendet werden.

Der Laser für die Wärmetherapie

Eingesetzt wird der Laser auch für die Wärmetherapie in der Behandlung von Kiefergelenksbeschwerden, zur schonenden und schmerzfreien Zahnaufhellung und zur Behandlung überempfindlicher Zahnflächen. Der dentale Laser ist ein echter Alleskönner in unserer Praxis in Frankfurt und bereichert unser therapeutisches Behandlungsspektrum jeden Tag. Besonders Angstpatienten hören sowas gerne. Laserbehandlungen dauern in der Regel weniger als herkömmliche Behandlungen.

Wie funktioniert unsere Laserbehandlung?

Unsere Frankfurter Zahnärzte besprechen mit Ihnen ganz persönlich, wann der Laser für Ihre zahnärztliche Behandlung in Frage kommt. Bei der Laserbehandlung wird oftmals keine Anästhesie benötigt. Für die Dauer der Behandlung, erhalten Sie von uns natürlich einen entsprechenden Augenschutz. Falls Sie noch weitere Fragen haben, freuen wir uns auf Ihre Nachricht.