Rostock Zahnärzte Frankfurt: ZA Friedrich Schmidt

Mein Name ist Friedrich Schmidt. Ich bin im Oktober 1990 in Herten geboren und wohne seit April 2023 in Frankfurt am Main. Ich praktiziere seit 2019 Zahnmedizin und bilde mich seit 2021 zum Fachzahnarzt der Oralchirurgie weiter.

Meine Schwerpunkte: Oralchirurgie, Implantologie sowie Zahnersatz Behandlungen und Planungen bei Zahnverlust

Mein Werdegang:

  • Diverse Praktika unter anderem in einer Zahnarztpraxis am Niederrhein sowie im medizinischen Bereich der Universität Düsseldorf und dem Marienhospital Geldern
  • Studium der Zahnheilkunde am Universitätsklinikum Frankfurt am Main und Universitätsklinikum Düsseldorf
  • 2019 bis 2021 angestellter Zahnarzt in einer Gemeinschaftspraxis am Niederrhein mit allgemeinzahnärztlicher Tätigkeit
  • 2021 bis 2023 Weiterbildungsassistent in der Abteilung für zahnärztliche Chirurgie des Universitätsklinikums Düsseldorf unter Leitung von Professor Jürgen Becker sowie in der Praxis für Mund-Kiefer- und Gesichtschirurgie Dr. Dr. Stephan Hauk in Bad Soden
  • Während dieser Zeit Besuch diverser chirurgischer Fachfortbildungen mit oralchirurgischem Schwerpunkt
  • Laufende Promotion an der Klinik für Plastische und Ästhetische Chirurgie, Wiederherstellungs- und Handchirurgie des AGAPLESION Markus Krankenhaus unter Leitung von Prof. Dr. Rieger.

 

Nach der Aufnahme meiner zahnärztlichen Tätigkeit habe ich schnell gemerkt, dass ich mich im Bereich der Oralchirurgie bzw. Implantologie tiefergehend spezialisieren möchte. Gerne bin ich für Sie der Ansprechpartner für alle zahnchirurgischen Fragestellungen und Behandlungen bei Rostock Zahnärzte Frankfurt. Mein Anspruch ist es, Sie einfühlsam, schmerzfrei und mit hoher Fachkompetenz zu behandeln. Ich freue mich auf Ihren Besuch!