Endodontie –
Zähne erhalten

Bevor wir einen Zahn ersetzen, werden wir in der Praxis ROSTOCK immer versuchen, den natürlichen Zahn langfristig und beschwerdefrei zu erhalten. Die moderne Endodontie bietet uns dafür die besten Möglichkeiten.

Ist ein Zahnnerv entzündet und irreparabel geschädigt, stellt die Wurzelbehandlung oft die einzige Möglichkeit dar, den Zahn zu retten.
Wenn eine dichte und vollständige Füllung der Wurzelkanäle erreicht wird, kann der Zahn in vielen Fällen auf lange Sicht erhalten werden.
Um dieses Ergebnis zu erreichen, greifen wir auf modernste und präzise Techniken zurück.
Unsere aktuellen Behandlungsgeräte messen elektronisch die Wurzellänge und füllen den Wurzelkanal mit einem thermoplastischen Verfahren randdicht auf. Mit diesem Verfahren sparen wir auch unnötige Röntgenmessaufnahmen und belasten Sie mit weniger Röntgenstrahlung. Eine erfolgreiche Wurzelbehandlung ist zeitintensiv und benötigt mindestens zwei bis drei Termine.

Gerne beraten wir Sie und stellen Ihnen unsere Konzepte vor. Einer unserer Leitsätze: Der eigene Zahn ist das beste Implantat. Erhalte ihn, so lange es geht.

Wurzelkanalbehandlung Frankfurt

In unserer Frankfurter Praxis Rostock bieten wir neben der zahnärztlichen Chirurgie auch alle Leistungen der klassischen Zahnmedizin an – ganz nach einem unserer Leitsätze: „Der eigene Zahn ist das beste Implantat. Erhalte ihn, so lange es geht.“ So werden wir in unserer Praxis Rostock in Frankfurt immer versuchen, den natürlichen Zahn langfristig und beschwerdefrei zu erhalten, bevor wir ihn ersetzen – denn der eigene Zahn ist und bleibt der beste Zahn.

Hier bietet uns die moderne Endodontie, wie in Form einer Wurzelkanalbehandlung, die besten Möglichkeiten. Hierbei beraten wir Sie in unserer Praxis Rostock in Frankfurt nach dem modernsten Stand der Wissenschaft rund um die Zahnmedizin. Die Wurzelkanalbehandlung stellt bei einem entzündeten, irreparabel geschädigten Zahnnerv oft die einzige Möglichkeit dar, einen Zahn zu retten und somit in vielen Fällen auf lange Zeit zu erhalten.

Hierfür geben wir in unserer Praxis in angenehmer und stressfreier Atmosphäre unser Bestes. Ziel bei der Wurzelkanalbehandlung ist, eine dichte und vollständige Füllung der Wurzelkanäle zu erreichen, wofür wir auf modernste Techniken zurückgreifen. So messen wir elektronisch die Wurzellänge, um dann den Wurzelkanal mit einem thermoplastischen Verfahren randdicht aufzufüllen.

Durch dieses Verfahren ersparen wir Ihnen auch unnötige Röntgenmessaufnahmen, wodurch Sie weniger Röntgenstrahlung ausgesetzt sind. Für eine erfolgreiche Wurzelkanalbehandlung sollten Sie zwei bis drei Termine einplanen. Natürlich ist am Angenehmsten, wenn sie gar nicht erst nötig ist – daher legen wir viel Wert auf eine gute Vorsorge.

Hierfür bieten wir Ihnen in unserer Praxis Rostock Zahnärzte Frankfurt individuelle Prophylaxekonzepte, inklusive praktischer „Mittagspausen- und Feierabend-Terminen“. Durch regelmäßiges Zähneputzen mit der richtigen Anwendung von Zahnseide und Mundspülung lässt sich hier das Parodontitisrisiko und Kariesrisiko erheblich senken – gerne zeigen wir Ihnen die richtige Handhabung, so dass Sie auch zu Hause selber die gefährlichen Bakterien auf Mundschleimhaut und Zähnen deutlich reduzieren können.