Vollkeramischer Zahnersatz

Zahnersatz aus Vollkeramik – optimale Verträglichkeit

Zahnersatz kann aus verschiedenen Materialien wie Metall (z.B. Gold), Kunststoff oder auch Keramik hergestellt werden.

Besteht er aus einem Gemisch von mehreren Metallen, können Patienten auf diese Legierungen sensibel reagieren: Schon eine kleine Menge führt dann zu allergischen Reaktionen, Entzündungen oder einer Immunschwäche.

Vollkeramischer Zahnersatz bei Rostock Zahnärzte Frankfurt ist dagegen biokompatibel und langlebig.Ein guter Zahnersatz muss hoher Kaubelastung standhalten und möglichst dauerhaft sein.

Mit unserem metallfreien Zahnersatz bieten wir eine qualitativ hochwertige und widerstandsfähige Alternative, die nicht belastend und biokompatibel (körperverträglich) ist. Zudem ist der vollkeramische Zahnersatz bruchsicher, kaustabil und von langer Lebensdauer. Auf hohen Tragekomfort müssen unsere Patienten dabei nicht verzichten. Viele Kronen und Brücken können bei Rostock Zahnärzte Frankfurt im 3D Verfahren mit unserer Cerec Technologie schon an einem Tag gefertigt werden. Sie sparen sich Zeit und auch einen lästigen Abdruck, da wir bei Cerec die Zähne digital fotografieren. Es gibt keine unangenehmen Abformmaterialien und auch keine Gefahr einen Würgereiz während der Abdrucknahme zu bekommen. 

Vollkeramischer Zahnersatz besteht aus Stoffen, die in unserer Natur vorkommen und sind unschädlich für alle umliegenden Gewebearten. Allergien und körperliche Unverträglichkeiten sind unbekannt. 

Gerne beraten wie Sie bei Rostock Zahnärzte Frankfurt