Wir sprechen
Deutsch | Englisch

069-748035

Termin Online buchen

Unser Team

Dr. Rostock

Dr. med. dent. Arne Rostock

Dr. Rostock wurde am 28.05.1977 in Frankfurt am Main geboren. Er ist verheirateter Familienvater von zwei Kindern. Nach einigen Praktika im Bereich der stationären Pflege und einem absolvierten Zivildienst im Fachbereich der klinischen Anästhesiologie, erfolgte zwischen 1998 und 2004 das Studium der Zahnheilkunde am Universitätsklinikum Frankfurt am Main. In den Jahren 2004 bis 2006 arbeitete Dr. Rostock als angestellter Zahnarzt im Bereich der allgemeinen Zahnheilkunde in Frankfurt am Main und im Main Taunus Kreis. Im Jahr 2006 erfolgte die Promotion zum Dr.med.dent. am Universitätsklinikum Frankfurt am Main im Bereich der Humanmedizin. Zwischen 2006 und 2010 praktizierte er im Rahmen der oralchirurgischen Facharztausbildung im Fachgebiet der ambulanten und stationären Mund-Kiefer-Gesichtschirurgie in der Praxis Dr. Dr. Joachim Neubert und am Klinikum Offenbach am Main. In 2010 erfolgte die Vergabe des oralchirurgischen Fachzahnarzttitels durch die Hessische Landeszahnärztekammer. Im Frühjahr 2010 erfolgte die Niederlassung als selbständiger Oralchirurg und Zahnarzt durch die Eröffnung der zahnärztlichen und oralchirurgischen Praxis Dr. Arne Rostock am Westendplatz 29 in Frankfurt am Main. Ende 2014 erlangte er die Zertifizierung als „Laserschutzbeauftragter“, welche die fachgerechte Anwendung medizinischer Laser zur Erweiterung des Behandlungsspektrums legitimiert. Im Frühjahr 2015 erreichte Dr. Rostock das Zertifikat zur Durchführung von Lachgas- und oralen Sedierungstechniken. Er ist Mitglied der wissenschaftlichen Gesellschaften DGZMK und DGI. Als sportbegeisteter Mensch unterstützt Dr. Rostock den regionalen Sport. Nach vier Jahren als Business Partner beim Fußballverein FSV Frankfurt 1899, beginnt die Praxis ein neues sportliches Kapitel zusammen mit der sehr erfolgreichen Eishockeymannschaft der Löwen Frankfurt, die 2017 den Meistertitel im DEL2 erringen konnten

 

 

Wir sind Mitglied

Unsere Adresse

Mainzer Landstr. 65
60329 Frankfurt am Main
Telefon: +49 (69) 748035
Telefax: +49 (69) 746111
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!